Was haltet ihr von meiner Stadt?
Ich vermute, viele fragten sich sowas vielleicht schonmal.
Ich mache es jetzt online: was haltet/ denkt ihr über FULDA
4 Antworten
Bin nie dort gewesen, daher keine Ahnung.
Von den Bildern her, die man im Internet findet, siehts da recht schön aus. Nicht total urban, wie in einer Großstadt. Glaube, so viele Einwohner hat Fulda ja auch nicht. Aber sieht recht entspannt aus.
Die Stadt lohnt für einen Tagesausflug. Vom Bahnhof geht es bergab in die Altstadt mit Stadtmauer und Schloss. Auffällig ist der Dom mit Vorplatz, doch viel schöner und bedeutender ist die unauffällig rechts neben dem Dom sich befindende Michaeliskapelle. Es ist eine wundervolle romanische Kirche, die im Innern Ruhe und Erhabenheit ausstrahlt.
Nach dem Besuch der wunderschönen Kirche geht es zurück zum Schloss, um im Schlosspark noch einen kleinen Spaziergang zu machen. Der Park ist schön angelegt mit Teich und dort waren erstaunlich wenig Touristen, wie ich auch in der Kirche alleine war. Nur im barocken Dom war eine Reisegruppe gewesen und natürlich gab es genügend Touristen in der Stadt. Denn die Stadt wird gerne besucht.
Hey,
Ich kenne Fulda nicht, war noch nie dort um mir ein Urteil zu bilden.
Keine Ahnung. Fahr da nur manchmal mit dem Zug durch. Ist für mich ne Papierfabrik mit Bahnhaltestelle.
genau darum geht es. ich möchte wissen was für ein Eindruck diese Stadt auf Leute hat, die sie nicht kennen.