Was gibt man türkischen angehörigen, wenn jmd gestorben ist?!

2 Antworten

Es kommt bei uns nicht darauf an, ob man was gibt oder nicht die Hauptsache ist, man ist für einen da. Aber so Türkische Süßwaren wie Baklava und sowas wären nicht schlecht, nicht als Trost aber bei dem Türkischen Haus kümmern sich die Hausbesitzer sehr um den Gast und dafür als Dankeschön wäre es schon angebracht:)

was bliing sagte stimmt es geht darum dass du ein herzliches beileid wünscht sag "allah rahmet eylesin" oder "hayirli sagolsun" ... du kannst ewtas backen oder kochen damit die trauernden nicht selbst das essen machen müssen bringen oft nachbarn was vorbei. aber ruft öfters mal an und sagt ihr seid da