Was genau versteht man unter Trollfragen?

4 Antworten

Hallo Honigfarn!

Trollfragen werden von irgendeiner Person gestellt, um andere zu ärgern oder verwirren.

Ein Beispiel für Trolling: An einer Online-Diskussion über Astronomie teilnehmen und darauf bestehen, dass die Erde flach ist, um eine emotionale und verbale Reaktion von Community-Mitgliedern hervorzurufen. Das Ziel ist für die Person, Aufregung und Empörung bei der Zielgruppe zu sorgen.

Verschiedene Leute betreiben Trolling aus verschiedenen Gründen. Manche Leute tun es, weil sie sich langweilen, während andere es tun, weil sie von dem Star, den sie idealisieren, eine Antwort hören wollen. Einige Menschen üben dieses Verhalten aus, um Aufmerksamkeit zu erregen, während andere dies möglicherweise tun, weil sie eine schlechte soziale Potenz haben.

Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

LG deine Bienennase

Eine " Trollfrage " auf Gutefrage ist eine verfasste Frage, die gestellt wurde, damit ein Fragesteller Ärger oder Verwirrungen durch andere Nutzer verbreiten kann. Obwohl es ihres Erachtens eine gute Sache ist, um Aufmerksamkeit von anderen Nutzern oder Mitlesern zu bekommen, werden solche Beiträge von ihnen nur gepostet, um einfach verwirrende Aussagen anderen Mitlesern gegenüber aufzuwerfen. 😔 Ein Beispiel von Trollfragen auf dieser Plattform sind z. B. " Ist mein Penis zu klein, ich habe 38cm mit 12 " oder Fragen, deren Rechtschreibung und Formattierung ganz unverständlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Trollfragen sind z.B.(auf GF bezogen)„Wie sexy ist dieses Mädchen?“ bzw. „Auf wie alt würdet ihr dieses Mädchen schätzen?“ mit sich wiederholenden Fotos oder auch sexuell explizite Fragen, die dem dienen, sich aufzugeilen, so nach dem Motto „Ist es legal, sich im Kino zu fingern?“ usw.

Hey,

unter den sogenannten ,,Trollfragen“ versteht man provokante oder absichtlich irreführende Fragen, die von einer Person gestellt werden, um andere zu verwirren, ärgern oder zu provozieren.

Trollfragen werden häufig in Online-Foren, sozialen Medien oder Chats gestellt und zielen darauf ab, andere Teilnehmer zu ärgern oder zu belästigen.

kurz gesagt: Ihr Ziel ist es, Aufmerksamkeit zu erregen bzw. erlangen und Störungen zu verursachen.

evtl. ein bisschen kompliziert erklärt, dennoch hoffe ich, dass ich dir damit weiterhelfen konnte!;)

LG

Hey177  18.07.2023, 18:39

Danke!