Was genau sind Protagonisten?

8 Antworten

Ein Protagonist ist einfach die Hauptperson einer Geschichte, also z.B. Harry in Harry Potter, Frodo in Herr Der Ringe, Bella in Twilight, ...
Dem entgegen stehen die Antagonisten, die Hauptgegner, also Voldemort, Sauron etc.
Es gibt meist nur einen Protagonisten, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird, aber es kann auch mehrere geben, wie z.B. in Game Of Thrones.

Protagonisten sind Handelnde, die im Mittelpunkt stehen. Der Begriff wird bei Filmen (der Haupt-Schauspieler) oder bisweilen übertragen auch in tatsächlichen Geschehnissen verwendet, um den Haupt-Agierenden zu bezeichnen.

Mehr hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Protagonist

Der Gegenspieler ist der Antagonist.

Protagonist ist der Hauptcharakter in einer Handlung (Geschichte, Spiel etc.)

Suche einen Anime mit starken bzw. coolen Protagonisten

Ich suche einen Protagonisten der schon am Anfang des Animes stark bzw. cool ist. Genre sind dabei völlig egal. Schreibt mir keine all zu bekannten. Ich habe schon Darker than Black than Black 1+2, Code Geass 1+2, Hellsing, Sword Art Online, Hataraku Maou-Sama!, Bleach, No Game no Life gesehen. Also bitte schreibt mir keine bekannten Animes dir jeder kennt und falls ihr keine findet, gehen auch Animes wo der Protagonist wenigstens etwas kann und kein kompletter Loser ist.

Danke im Voraus

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Wieviel war Anfang des 20.Jahrhunderts ein britisches Pfund wert?

Ich als begeisterter Holmes Fan wundere mich schon länger über das erstaunen der Protagonisten über angebliche MEGA BETRÄGE, die für uns heute nach recht wenig klingen... 100.000 Pfund damals eine unbezahlbare Summe.

Ich frage mich in welcher Relation das genau steht, das ich mich besser in die Geschichten eindenken kann..

Danke für die Hilfe schonmal :)

...zur Frage

Was ist das Ziel von sogenannten "pick up Artists "?

Was ist deren Ziel , was haben die vor und wie / woran erkennt man sie ?

...zur Frage

Gibt es einen Anime mit genau so einem Protagonisten?

Gibt es einen Anime, indem der Protagonist von der Art und seinem Charakter her genau wie Itachi Uchiha (Naruto) ist?

...zur Frage

Was ist Anonymous für eine "Gruppe"?

Und was genau ist deren Ziel? Sind das nur ein paar Verschwörungstheoretiker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?