Was Genau ist ein Drive By?

3 Antworten

"Drive By" bedeutet so viel wie "im Vorbeigehen" oder "Nebenbei", direkt übersetzt "vorbeifahren".

Umgangssprachlich ist ein "Drive By" in den USA oder US- amerikanisch geprägten Regionen, dazu zählen m.E. auch in Deutschland auch Regionen an dennen viele Mitglieder der entsprechenden Streitkräfte stationiert sind oder leben und mit der dortigen Jugend in Kontakt kommen - z.B. Heidelberg, weniger Rammstein -, eine spontane Ansprache mit dem Hintergrund die Telefonnummer des angesprochenen zu erhalten oder direkt ein Date zu vereinbaren.

Zur Informationen: Viele junge Amerikaner sind wesentlich direkter als wir aus dem deutschsprachigen Lebensraum. Wir würden entsprechende Ansprachen als plump und einfallslos abwerten, aber es ist für körperlich attraktive Menschen durchaus üblich einfach im vorbeigehen wie folgt angesprochen zu werden: "Hallo! Ich bin XX, Wie geht's? Du siehst ziemlich gut aus. Möchtest Du mir nicht mal Deine Rufnummer geben?" Dies ist ein klassicher Drive By.

Oft werden solche Ansprachen nicht mit großen Erfolgserwartungen ausgesprochen. Regelmäßig enden Sie allerdings mit einem ONS o.vglb.. Die Effizienz dieser Ansprachen ist vergleichweiße gering.

Aktuell kommt diese Frage im Rahmen des Songs "Drive- By" von Train regelmäßiger auf. Der Interpret teilt mit, dass eine Nacht mit einer Dame welche aus einem "Drive By" resultierte nicht einmalig bleiben solle da er wohl ernsthafte Gefühle ihr gegenüber hat.

während dem fahren aus dem auto schießen z.B

Was möchtest Du wissen?