Was genau hilft Schlaftee? Eure Erfahrungen!

2 Antworten

Kommt jetzt darauf an wie deine Einschlafprobleme aussehen? Das alte Hausmittel heiße Milch mit Honig hilft bei leichter Form von Einschlafstörungen schon sehr gut. Ich habe aufgrund meiner Schichtarbeit schon recht gravierende Einschlafprobleme und nutze zum einschlafen einen speziellen Bachblütentee, den mein Heilpraktiker extra auf mich abgestimmt hat und kombiniere diesen mit einer leichten Massage meiner Schläfen mit Lavendelöl kurz vor dem schlafen gehen. Außerdem achte ich darauf das mein Zimmer gut gelüftet ist und die Luftfeuchtigkeit nicht zu niedrig ist und das ich warme Hände und Füße habe.

Baldrian könnte auch noch am nächsten Tag wirken; nimm ein Lavendelkissen.