Was gebe ich falsch in die MCDU ein?
Wenn ich meine Befor take off Checkliste abhake,kommt diese Meldung.Ich denke ja mal das sind die v1,be und v2 speeds..?Hier gibt Simbrief mir diese vor:v1:29/vr:29/v2:38
Dann gebe ich:129 v1,129 vr und 138 v2 in die MCDU ein.Ist das nicht richtig?
1 Antwort
Hast du auf der Init Page denn auch das Richtige Zero Fuel Weight eingetragen, und entspricht das Gross Weight im Simbriefplan dem GW des Fliegers? Die meldung bedeutet, das der Flieger der Meinung ist dass die Geschwindigkeiten für die gewählte Flaps-Config und das Flex Setting zu niedrig gewählt sind.
weil 129 als Vr bei 12 Tonnen Sprit kommt mir tatsächlich ein bisschen niedrig vor.
Das Zero Fuel Weight/Center of Gravity sowie dein Blockfuel ist aber nicht teil des Init Request. Das musst du auf der INIT B Page selber eintragen. Nach Engine Start wird es aber auch vom Flieger mit den aktuellen übernommen
Und das Gross Weight auf dem lower ECAM und das TOW im Flightplan stimmen überein? Du hast in der Performance Page auch das Flex-Setting und die Flap Config eingegeben die in der Berechnung sind?
Ich drücke in Init "init request",dass heißt der übernimmt die wichtigsten Sachen aus meinem Simbrief plan