Was für Konsequenzen hat das Klauen?

6 Antworten

Kameras etc. können zwar sehen, dass du geklaut hast, aber es wird nahezu unmöglich deinen Wohnort und damit dich zu finden. Du solltest halt dann erstmal etwa einen Monat nicht mehr in den Laden gehen und wenn du aus der Umkleide klaust am besten mit vielen Teilen rein, 1-2 einstecken und die anderen zurücklegen. So fällt es auch nicht auf, falls ein Ladendetektiv oder ähnliches die Kameras live kontrollieren sollte.

Wenn die Person doch erwischt wird kommen beim ersten mal entweder Sozialstunden oder eine geringe Geldstrafe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sie können es nachschauen wer es war, ist nicht schwer sowas herauszufinden. Bei Erwachsenen ist die Strafe zwischen einer ordentlichen Geldstrafe bis hin zu 5 Jahren Freiheitsstrafe. Wenn du derjenige bist oder du einen kennst der das gemacht hat, würde ich empfehlen, geht zur Polizei und stellt euch selber, dann fühlt die straffe nicht so groß aus...

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, da überall im Laden Kameras sind, denke ich schon, dass man sehen kann welche Personen alles in die Umkleide gegangen sind.. Außerdem ist es doch total auffällig wenn man jetzt z.B. Mit 3 Kleidungsstücken reingeht und ohne wieder rauskommt. Ok, es könnte sein, dass du sie auf die Ablage gelegt hast, weil du sie doch nicht haben möchtest, aber da filmen die Kameras bestimmt auch drauf 🤔 Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass man überhaupt nicht stehlen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sie können ja sehen wer in der Umkleide war (wenn er/sie raus kommt) und was er mit hatte usw

Angenommen du warst derjenige und angenommen du wurdest gesehen dann nehmen wir mal an das du bald die 5 Jahre rein musst im Bau