was für fächer hat man auf dem gymnasium klasse 7?

13 Antworten

Hauptfächer:

  • Mathe

  • Deutsch

  • Englisch

  • Französisch oder Latein *

Nebenfächer:

  • Physik

  • Geographie

  • Geschichte *

  • Musik

  • Kunst

  • Sport

  • Relligion

  • Informatik

Wenn du Latein in der 6.Klasse hattest hast du es auch als Hauptfach in der 7.Klasse,wenn du aber Französisch hattest hast du auch in der 7.Klasse Französisch.

Man kann auch in der 6.Klasse Bilingual geschichte wählen,dann hat man anstatt geschichte Billingual Geschichte,das ist geschichte auf englisch.

Bundesland abhängig... Mathe, Deutsch, Englisch sind überall gleich.. bei mir auf der Gesamtschule hatten wir noch POL - Projekt Orientiertes Lernen, dann noch Weltkunde (Geschichte und Erdkunde zusammen) und dann noch Nawi - Naturwissenschafte (das war dann Physik, Chemie und Bio zusammen) Hoffe ich habe nichts vergessen... ach ja und dann noch Wahlpflichtfächer, entweder Dänisch, Französisch, Wirtschaft oder Technik.

Vamplina
Fragesteller

nrw

VerenaFlensburg  19.07.2009, 00:26

UND Sport und Religion (später kann man dann noch zwischen Religion und Philosophie wählen)

Die Hauptfächer:

  • Deutsch, Mathematik, Englisch und die zweite Fremdsprache.

Die Nebenfächern:

  • Religion, Musik, Geschichte, Sport, Physik, Informatik, Kunst und Geografie.

bei uns ist es so: mathe; deutsch;englich; latein/ französisch; phisik; chemie; erdkunde; geschichte; musik; (kunstglaube ich); zwischen reli und philosophie können wir wählen. Ich wohne in nrw. Ich bin mir aber nich sicher, da ich selber in die 7. Klasse komme. Aber die ferien haben gerade erst angefangen und deshalb: Lass dir zeit und nimm sie lieber für dich. Spätestens nach den ferien wirst du es wirklich herausfinden. mach dir keine sorgen: am ersten schultag trägt dir das keiner nach aber du solltest dir (nrw ein montag) zeit nehmen, deine ganzen sachen einzukaufen. MFG, CyaZara

Erdkunde,Geschichte,Biologie(? Bilinguale Fächer;Kannst du dir aber selber aussuchen ob du Bili nimmst oder nicht.:P),Sport,Kunst,Deutsch,Mathe,Chemie,Physik,Latein/Französisch,Englisch.

Unsere momentanen Fächer,Niedersachsen