Was für einen schluss

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich unterstelle, dass du das genze Werk gelesen hast. Falls du die Bedeutung dieser Stelle im Gesamtwerk noch nicht behandelt hast, könnte das hier geschehen, sonst kannst du eine persönliche Bewertung wagen, also die Frage beanatworten, wie der Text auf dich gewirkt hat (seine Aktualität, seine Sprache ua.)

Ideen für den Schluss einer Erörterung?

Hallo, ich schreibe gerade eine eingliedrige Erörterung über die Vorteile eines Nebenjobs (als Schüler), da wir morgen Schulaufgabe schreiben.

Allerdings hänge ich gerade am Schluss. Was kann ich da schreiben? Bei den Argumenten hab ich z.B. das es eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ist, man eigenes Geld verdient etc. Allerdings hänge ich gerade am Schluss. Was könnte ich da schreiben?

Bis jetzt hab ich nur: Zusammenfassend kann man also sagen, das ein Nebenjob viele Vorteile birgt.

Wie soll ich jetzt weitermachen? Im Schluss können wir einen Vergleich, Zusammenfassung, Wunsch etc schreiben.

...zur Frage

Tga "der Sieger" von Erich junge als musterlösung?

Ich bräuchte eine Musterlösung(TGA:Einleitung,Inhaltsangabe,Textsortenanalyse,Sprachanalyse,Schluss,Gliederung) von der Kurzgeschichte "der Sieger",da ich eine Schulaufgabe am Freitag schreiben muss und an diesem Text grad übe. :)

...zur Frage

Was ist Personifikation im TGA?

Hey, wir schreiben bald Deutsch TGA und ich hab nicht kapiert was eine Personifikation ist? Kann mir das jemand sagen

...zur Frage

Was muss ich bei einer Rede schreiben?

Was muss ich inhaltlich in Einleitung, Hauptteil und Schluss schreiben?

Hab da irgendwie überhaupt keine Ahnung. Danke im Voraus!

(Stichpunkte und so hab ich alles)

...zur Frage

Wie lang muss ein TGA sein (sprachliche Auffälligkeiten) und (Absichten des autors)?

Hallo, ich habe eine Frage da wir am Montag eine SA schreiben in deutsch also TGA und zwar müssen wir nur die sprachlichen Auffälligkeiten schreiben Absichten des Autors Einleitung und Schluss

Bitte antworten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?