Was für eine alternative kann ich für Palmfett nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst keinen Ersatz dafür nehmen, denn das Palmfett läßt den Pralinenüberzug erst fest und glänzend werden. Es zeichnet sich dadurch aus, daß es einen hohen Schmelzpunkt hat und deshalb auch noch bei Zimmertemperaturen fest bleibt. Die Eigenschaft hat auch Rindertalg und Flomen, aber die beiden tierischen fette sind nicht Geschmacksneutral und würden deine Pralinen leicht versauen. Geh dir noch welches kaufen, Pralinen machen etwas Mühe und sollten nicht wegen so einer Kleinigkeit daneben gehen.

Woher bekomme ich denn =?? Palmin oder kokosfett ??

Nutella -

Quatsch, das Palmin/Palmfett ist ein schnellhärtendes Fet und kann nur durch sowas ersetzt werden. Nutella ist doch zu cremig.

0