Ersatz für kirschwasser

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klarer (Korn) mit etwas Kirschsaft

Das Problem ist, dass ich noch minderjährig bin ._. und ich alkohol nicht trinken/essen darf

@Linhipsii

dann lass den Alkohol einfach weg :-) und ersetze die Menge an Flüssigkeit mit Kirschsaft ...

allerdings musst du dann drauf Achten, dass die Pralinen nicht so lange haltbar sind, als wenn sie mit Kirschwasser wären (Kirschwasser ist hochprozentig und trägt auch zur Haltbarkeit der Füllung bei ;-) )

Also schneller verzehren, die Pralinen ;-)

Ich würde entweder einen anderen Likör nehmen (Eierlikör) oder etwas anderes reinfüllen: Haselnüse, Marzipan, Nougat? (Falls ihr das im Haus habt?) Oder ein paar Cornflakes als "crusty" Füllung? Sicher auch lecker!

Danke :)

Du kannst sie mit allem füllen was unter die Bezeichnung----Nüsse----fällt, also Erdnüsse, Haselnüsse, Walnüsse usw.

Danke :)

Ich hab nicht so viel Erfahrung aber vielleicht Rotwein?

danke :)

Irgendein anderes hochprozentiges Getränk. Eierlikör, 43, Marillenschnaps, himbeergeist...

danke :)