Was findet ihr an Manga und Anime interessant?

7 Antworten

Macht Spass zu schauen/lesen, gibt krasse Storys und die Charaktere sind toll

Unterhaltung, die story und charaktere etc.

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Ich geniesse die Geschichten, genau wie bei einem Roman, einem Film oder einer Serie mit realen Schauspielern. Besonders gefällt mir die von der japanischen Kultur beeinflusste Welt- und Charakteraufbau, der eine schöne Abwechslung zu den westlichen Werken ist.

Den ganzen Tag an einer Messe/Convention zu sein ist für mich persönlich nicht anstrengend, aber ich ziehe auch kein Cosplay (Kostüm) an und habe es nicht eilig. Die 2-3 Tage die so eine Veranstaltung im Schnitt dauert sind viel weniger anstrengend als eine Fachmesse die ich geschäftlich besuche, da herrscht jeweils grosser Stress.

  • Warum schaue ich Anime und warum lese ich Manga?

Weil es mir gefällt. Es ist ein Hobby, das mir natürlich auch Spaß macht.

  • Warum gerade Anime/Manga?

Diese beiden Medien bieten eine Vielzahl an interessanten Geschichten. Mir gefällt zudem der Anime-/Manga-typische Zeichenstil. Bei Anime gefällt mir des Weiteren die japanische Sprache (am liebsten schaue ich mit Untertiteln) und die japanische Musik.

  • Bezüglich der Messe:

Ich war persönlich noch nie auf einer Anime-/Manga-Messe, aber ich kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist, den ganzen Tag dort zu sein. (Insbesondere dann, wenn es sehr voll ist, und man sich durch Menschenmassen wuseln muss.)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Ich lese gerne Manga und schaue auch gerne Anime. Manga sind ähnlich wie Comics und wenn die Animation wie bei Demon Slayer so schön gestaltet ist, muss man einfach reinschnuppern.

Auf Messen gehe ich persönlich überhaupt. War zwar noch nie dort, aber möchte ich auch nicht. Zu viele Leute, zu eng und wenn du Pech hast, schlägt dir wahrscheinlich jemand mit seiner Perücke in die Fresse.

Nur'n Witz, aber ernsthaft: Ich denke, eine Messe wäre sehr schön, vorallem wenn man die vielen Cosplays sieht. Aber es wäre echt zu anstrengend für mich.