Was darf man mit 18 noch nicht machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • er kann noch keine Kinder adoptieren (erst ab 21).

• er kann sich in Niedersachsen, NRW und Rheinland-Pfalz leider noch nicht zum Bürgermeister wählen lassen (erst ab 21).

• er kann sich noch nicht zum Schöffen bei Gericht wählen lassen (erst ab 25).

• er kann noch nicht zum Beamten auf Lebenszeit ernannt werden (erst ab 27).

• er kann sich in Baden-Würtemberg noch nicht zum Landrat wählen lassen (erst ab 30).

• er kann noch nicht zum Richter an einem obersten Gericht ernannt werden (erst ab 35).

• er kann sich noch nicht zum Wehrbeauftragten des Bundestages wählen lassen (erst ab 35).

• er kann sich noch nicht zum Richter am Bundesverfassungsgericht wählen lassen (erst ab 40).

• er kann sich noch nicht zum Bundespräsidenten wählen lassen (erst ab 40).

• er kann noch nicht in Altersteilzeit gehen (erst ab 55).

...

Najaaaa...im Amiland darf er einiges noch nicht machen....zB.Trinken,Rauchen.... ;)

.. darf noch nicht die "Dritten" tragen ... keine Anti-Falten Mittel benutzen .. nicht den neuen Golf GTI fahren ;-)

Wo kann man einen Mietwagen (Sportwagen o.ä.) ab 18 Jahren mieten?

Hallo Gute Frage Community,

wo kann man im Raum Köln/Bonn +50km mit 18 Jahren einen Sportwagen mieten? Es gibt genug Mietwagenangebote für Nissan GTR oder Audi R8 für 250€ am Tag, allerdings finde ich keinen Vermieter im Umkreis die an 18 jährige vermieten. Wer weiß wo es doch möglich ist? (Bitte Link angeben) PS: Kaution und Selbstbeteiligung sind kein Problem. Alternativ wäre ich auch an einer Wochenmiete eines Golf GTI o.ä. Interessiert. Wer weiß wo dies im Raum Köln/Bonn außer bei Sixt noch möglich ist ab 18 Jahren?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

18 schüler allein wohnen

Guten Tag, Ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist mit 18 aus zu ziehen. Die Sache ist halt das ich noch Schüler wäre und damit kein Geld hätte. Geb es da irgend welche Möglichkeiten?

...zur Frage

Kleiner nebenjob wo man wenig mit menschen zutun hat?

Muss nich unbedingt viel verdienen...nich mehr als 100-200 im monat und auch nicht jeden tag aber hab halt ungern mit vielen leuten zutun, und kann keine schweren sachen tragen, kellnern zb wäre nix für mich...ansonsten arbeite ich eig schnell und konzentriert... Kennt ihr da was? Und wie besorgt man sich den job dann? Und ja bin alt genug (fast 18) und mache halt noch die schule aber bis ich nen platz hab will ich n bisschen was zutun haben

...zur Frage

Ab wie viel Jahren Auto mieten in Norwegen?

Wir wollen nächstes Jahr eine Reise zu den Lofoten machen aber zu diesem Zeitpunkt ist keiner von uns älter als 18. Da wir allerdings nicht 28 Stunden Anreise haben möchten wollten wir uns einen Mietwagen nehmen, wissen allerdings nicht ob das dort schon mit 18 geht...

...zur Frage

Sixt Mietwagen Fragen?

Hallo ich habe ein Paar fragen zum Thema Sixt Mietwagen. Mir erzählen ständig Leute so komische Dinge, die ich einfach nicht so recht glauben mag und nun wollte ich fragen:

Wie lange darf man bei Sixt ein Auto mieten? Darf man das so lange behalten wie man will?

Mir wurde gesagt, dass man sich dort auch Autos leasen kann so das es dann das eigene Auto ist. Stimmt das ?

Und wenn man sich dort dann ein Auto geleased hat und es nich sofort abholt dann dürfen die das einfach verleihen ?

Ich kann mir nicht mal vorstellen das man dort überhaupt Autos kaufen kann. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Neuseeland Mietwagen ab 18?

In USA z.B ist es ja ab 21, wie eigentl in den meisten Ländern. Meine Freundin und ich sind 18 und wollen ein paar Monate durch Neuseeland reisen, aber natürlich mit Auto! Ohne Auto wäre ziemlich ungünstig, wir wollen frei und unabhängig sein.

Darf man in Neuseeland mit Führerschein (Als Fahranfänger...) auch mit 18 für ein paar Wochen ein Auto mieten? Oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?