Was darf ich mit 16 auf Mallorca alles machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst in Spanien nicht in Restaurants, Bars oder Discos Rauchen! Streng verboten. Alkohol wie in D erst ab 18, wird auch streng kontrolliert, da die Strafen extrem hoch sind. In Discos bis 24 Uhr, ihr kommt nur mit Personalausweis oder Pass rein. Den müßt ihr dann abgeben. Puff oder Clubs nur ab 18! Frage mich sowieso, was du da willst.

Hurz1994
Fragesteller

was ich da will?? kannst du dir bestimmt schon denken :D natürlich pass haben :D aber danke für die genaue info

Ihr dürft alles das machen, was auch in Deutschland erlaubt ist. Vor allem müssen eure Lehrpersonen damit einverstanden sein und das werden sie bestimmt nicht bei den Vorschlägen die du gemacht hast.Wenn ihr nämlich nur Blödsinn macht, kommen die Lehrer wegen unterlassener Aufsichtspflicht dran und das ist nicht angenehm.Das ist doch eine Klassenfahrt und kein Kegelausflug, aber die gehen ja heute auch nicht mehr nur zum Ballermann.

Hurz1994
Fragesteller

also unsere lehrerin meinte wir düften alles machen was wir wollen!! was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß!! meinte sie. und was ist mit bierkönig und megapark?

Minderjährig ist man in Spanien bis 18, als jugendlich gilt man zwischen 15 und 24 Jahren, wobei Personen zwischen 15 und 17 Jahren als Kinder oder Jugendliche eingestuft werden.
Wer unter 18 ist, darf während der Nachtzeit nicht in eine Disco, Bar oder Nachtclub oder in ein Theater gehen, Ausnahmen kann es geben, wenn sie von ihren Eltern oder einem anderen Erziehungsberechtigten begleitet werden. Auch der Besuch einer Tanzveranstaltung während der Nachtzeit ist Kindern und Minderjährigen ohne Eltern oder anderen Erziehungsberechtigten nicht gestattet. Es gibt jedoch eigene Tanzveranstaltungen für Kinder und Jugendliche bis 18, wobei hier aber der Verkauf von Alkohol sowie das Rauchen nicht gestattet ist.
Alkohol, Tabak: Der Verkauf von Alkohol und Tabak jeder Art ist an Personen unter 18 nicht erlaubt, auch der Konsum ist verboten. Einzelne Regionen haben aber mitunter ihre eigene Regelungen. So ist zum Beispiel der Verkauf und die Lieferung alkoholischer Getränke bis zu 18 Volumenprozent an unter 16-Jährigen verboten.

In Spanien gibt es strenge Regelungen und Kontrollen. Für die meisten Discos gilt ab 16, dann musst du in jedem Fall einen Ausweis haben und darfst auch nur bis zu einer bestimmten Zeit dort bleiben. Einige Discos und Clubs sind erst ab 18, da hast du keine Chancen reinzukommen. Alkohol ist wie in Deutschland, Bier und Wein darfst du mit 16 trinken, die härteren Sachen nicht.

Mit 16 nach Mallorca ist blöd. Da kann man nichts trinken... doch Bier zum Beispiel. Vielleicht gibt es auch Diskotheken ab 16, aber genießt die Insel und das Meer. Ist viel zu schade dort nur zu saufen und sich in Diskotheken einsperren zulassen.