Was braucht es um in LoL ein S oder S+ zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier steht eigentlich alles wesentliche dazu erklärt:
"http://euw.leagueoflegends.com/de/page/features/champion-mastery"

Warum du mit 26/4 "nur" ein S- bekommen hast, liegt erst einmal daran, dass es nicht nur auf deine KD, sondern auch auf andere wichtige Punkte ankommt.

Zum Beispiel Farm, Objectives etc. Also deine gesamte Performance dieser Runde.

Dein Rang kommt am Ende dadurch zustande, dass du mit anderen Spielern verglichen wirst.

Riot speichert die Performance eines jeden Spielers pro Spiel abhängig von der Lane und dem gespielten Champion. Eine Mid-Sona wird also anders behandelt als eine Support-Sona.

Aus diesen ganzen Daten wird ein Mittelwert errechnet, mit dem deine Performance für diese Runde verglichen wird. 

Angenommen du warst mit Zed in der Mitte, dann bedeutet ein S- , dass deine Mid-Zed Performance besser war, als der Durchschnitt aller Mid-Zed Spiele.
Es gibt aber welche, die noch besser waren.

Daher ist es von Champion zu Champion und von Lane zu Lane unterschiedlich, mit welchen Stats man welchen Rang erhält.

Gruß, TheErdnuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da spielen viele Faktoren mit rein. DMG dealt, Assists, CS und mit 4 Toden ist es schon relativ schwer ein S+ zu bekommen ein S wäre sicher möglich gewesen aber vielleicht war dein Farm oder dein tatsächlich verursachter Schaden nicht wesentlich besser wie bei deinem Team.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Riot hat explizit mal erwähnt, dass sie nicht preisgeben werden, wonach beurteilt wird, in welche Notenkategorie man fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheErdnuss
21.10.2016, 10:18

Falsch, es steht sogar auf der Homepage, wie das ganze funktioniert ^^

0

Was möchtest Du wissen?