Was brauchst du,um dich zu Hause wohl zu fühlen..?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • Wärme - Heizkörper, Decken (Begründung: wenn ich friere/mir kalt ist, dann fühle ich mich nicht wohl)
  • gemütliches, kuscheliges Bett mit Stofftieren (Begründung: Dann kann ich gut schlafen und entspannen)
  • schön, freundlich und farbig gestaltete Räume (Begründung: Dann heitert mich die Umgebung eher auf - sonst zieht sie mich eher runter)
  • ein Badezimmer (Begründung: Ich fühle mich wohler wenn ich nicht zu arg stinke)
  • eine Küche (Begründung: Es ist toll, wenn man Essen immer in der Nähe haben kann)
  • nette/freundliche Mitbewohner, mit denen man auch etwas vereinbaren kann - damit das Zusammenleben sich gut gestaltet (Begründung: Es ist mies, wenn es oft zu Streit kommt und es tut gut, wenn Einigkeit darüber vorhanden ist, was ein gutes zusammen leben ausmacht - und alle daran interessiert sind, dass es gut klappt)
  • Was Mitbewohner betrifft kann man sich darüber einigen - ob es Materialien gibt, die für alle zugänglich sein sollen oder ob jeder seine eigenen Dinge nur für sich verwendet... und man kann sich darüber einigen, wer den Müll runter bringt und die Haushaltsaufgaben fair verteilen - hierfür einen Plan aufstellen... kann Klarheit/Ordnung schaffen....
  • mein eigenes Zimmer - (Begründung: damit ich eine Rückzugsmöglichkeit habe...)
  • Internetzugang (Begründung: Damit ich mich auch mit etwas beschäftigen kann - damit ich mir online ev. ein paar Chatbekanntschaften finden kann - jemand zum reden und für Unternehmungen zu haben ist auch was Wert)
  • Duftkerzen... Musik... Bücher... (Begründung: Um es sich schön zu machen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierige Frage da es da viele Sachen gibt. Ich muss mich äußerlich wohl fühlen, denn wenn es beispielsweise aussieht wie in einem Lagerraum fühle ich mich sehr unwohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachbarn, die die Nachtruhe einhalten. 
Genug im Kühlschrank, da ich den Gedanken nicht ab kann noch mal abends los zu müssen
Eine bequeme Matratze, wegen dem guten Schlaf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebensmittel und Getränke, die ich mag,

eine Couch zum sitzen, ein bequemes Bett zum Schlafen, einen Internetanschluss und Fernseher für Nachrichten sowie Hifi Anlage für die Musik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherheit, Gesundheit, Nahrung, Strom & Wasser, Freunde/Familie

und was halt ein üblicher Haushalt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Essen , weil ein Menschen essen braucht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine andere Person, um Einsamkeit zu vermeiden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?