was bedeutet „wir erben die welt nicht von unseren vorfahren, wir leihen sie von unseren Kindern?

6 Antworten

Schöner Satz (-:

Wir erben nicht von unseren Vorfahren < wir bekommen nichts von gestern geschenkt sondern > wir leihen uns was von unseren Kindern... was wir mit der Welt anstellen sei es politisch oder mit der Umwelt rohstoff verbrauch, forschung etc. sollte so sein das unsere kinder damit leben können...

Es bedeutet das wenn wir der Welt Schaden zufügen, das es dann unsere Kinder abkriegen. (Wie Klimawandel)

Wir sollen (müssen!) die Welt in einem guten Zustand für unsere Kinder (kommende Generationen) hinterlassen, wenn wir mal abkratzen.

unsere Kinder sind die nächste Generation. Sie "erben", was wir mit der Erde anstellen, sie müssen damit leben und umgehen.

Der Satz bedeutet, dass die Welt unseren Kindern gehört.