Was bedeutet "S-Klasse" bei Toyko Ghoul?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SS ist eine Einstufung wie Gefählich Ghouls sind.

Aufsteigend: C-Klasse, B-Klasse, A-Klasse, S-Klasse, SS-Klasse

Mfg Milan

Ich hab Tokyo Ghoul nicht geschaut, aber ich denke es ist sind Ränge, die gibt es in der Konstellation häufig: SS-Klasse wäre wahrscheinlich wohl der höchste Rang und C-Klasse der niedrigste Rang oder wie in deinem Fall die niedrigste Klasse.

Ich kenne es nur in der Reihenfolge, absteigend: S-Klasse, A-Klasse, B-Klasse, C-Klasse. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

rosepetals
Fragesteller

Danke!

Die Klassen wurden vom CCG eingeführt und beschreiben die Kampfkraft eines Ghouls. Die gefährlichsten Ghoule werden als SSS klassifiziert, dann folgen SS, S, A, B, C

Hier ein paar Beispiele:

SSS: Die beiden Yoshimura-Eulen und die zwielichtige Mutter (weitere sind nicht bekannt)

SS: Ken, Ayato, Orca, Hinami, Noro, Tarata

S: Liz, der Gourmet, der Gecko, Naki, die Bin-Brüder

LG C.M

Ich glaube das ist sowas wie eine Abstufung, welche gefahr vom ghul ausgeht. C-Klasse z.b. ist nicht so gefährlich, während sich mit der SS-Klasse nur sehr erfahrene Ghul-Ermittler anlegen sollten

Das sind die ränge der Ghoule also wie gefährlich sie sind. Soweit ich weiß ist SSS das höchste ;).