Was bedeutet "nvm" in Chats?

2 Antworten

Heutzutage verwenden viele Leute englische Wörter wenn sie auf deutsch chatten. TMI (too much information) oder btw (by the way). nvm ist auch so eine Abkürzung und bedeutet wie schon richtig gesagt wurde nevermind.

Das sollte sich eigentlich aus dem Zusammenhang ergeben. Ich denke, es handelt sich um einen englischen Ausdruck aus der Umgangssprache. Gemeint ist damit Never mind, und es bedeutet ungefähr soviel wie "schon gut", "macht nichts" - falls es im Gespräch vorher ein Mißverständnis gab oder "es ist egal" wenn sich ein Thema erledigt hat. Keine Sorge, das muss man nicht wissen, das kann man sich erklären lassen ;)