Was bedeutet: mit Rollladenschienen Traverse innen und außen?

1 Antwort

Hallo Coco1312, mit Rolladenschienen sind die Laufleisten für den Rolladenpanzer gemeint. Traverse innen und außen deutet darauf hin, dass diese Traverse geteilt ist. Diese Traversen sind oben quer auf dem Fenster montiert. Außen dient die Traverse zum Abweisen, sodass der Rolladen nicht über die Fensterkante ratscht und innen ist die Traverse zur Aufnahme (einschieben) des Rolladen-Kastendeckels angebracht.

Coco1312
Fragesteller

Danke!