Was bedeutet Linke Zecke?

4 Antworten

"Linke Zecke" ist ein Schimpfwort und steht für eine eher links denkende, andersdenkende oder nach Punk aussehende Menschen, die sich (wie eine Zecke / Tier) an andere bereichert.

Der Ursprung kommt aus der eher rechten Szene.

Das ist Neonazis-Sprech und bezeichnet eigentlich jeden anständigen Demokraten.

Das ist eine abwertende Bezeichnung für einen Menschen mit linkischer Gesinnung.

JMC01  08.09.2023, 18:34
mit linkischer Gesinnung.

Du meinst mit linker Gesinnung. Linkisch bedeutet ungeschickt.