Was bedeutet " in da hood"?

7 Antworten

"da hood" "The hood" ist ein bezirk, ein stadtteil, ein areal das eine z.b "gang" für sich beanprucht.

eigentlich heisst es in the hood aber die "gangstas" schreiben in da hood das heisst in der gegend oder im viertel

genauer kann mans nicht sagen es gibt halt manchmal wörter im ausländischem die man so sehen muss wie mans gesagt gekommt

Das kommt vom Englischen "in the neighborhood" - in der Nachbarschaft, in der Gegend, im Viertel...

AMiCELLix3  09.01.2010, 23:44

das is amerikanisch...englisch wär neighbourhood...

Abgekürzt von Neighborhood also Nachbarschaft. Sind die Viertel in den Ghettos gemeint...