was bedeutet homiés auf den pullovern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort Homie wird umgangssprachlich für Kumpel oder Freund genutzt. Es bezeichnet ein Mitglied einer Gruppe, mit dem man oft zusammen ist. Kommt von Homeboy – Bedeutet so viel wie Freund/ Kumpel. In seiner ursprünglichen Form eine Anrede an eine befreundete Person oder Gangmitglied. Mit der Zeit wurde das Wort zunehmend ironisiert und hat nun meist eine negative Bedeutung. Homeboy ist an sich zwar kein Diss (Schmähung) an die angesprochene Person, aber zunehmend eine Anrede an eine Person, die gedisst wird

«Homiès» ist Haute Couture für die Strasse. Der Designer Brian Lichtenberg nimmt das Designer-Label «Hèrmes» auf die Schippe und kreiert Streetwear mit dem Logo «Homiès». Lichtenberg ist jedoch nicht der erste – es ist schon fast Tradition berühmte und teure Modemarken zu kopieren. So wurde aus Céline «Féline» oder aus Cartier «Cuntier». Geht ja schliesslich auch noch um den Pullover. ;)