was bedeutet hauste?

4 Antworten

Dies ist eine Vergangenheitsform (Präteritum) zu dem Verb "hausen". Er/sie hauste ist 3. Person Singular. Das Verb "hausen" (das Substantiv ist Haus) bedeutet "wohnen", "sich aufhalten" oder (umgangssprachlich und abwertend in Verbindung mit Ausdrücken wie "schlimm", fürchterlich oder schrecklich) "wüten/Verwüstungen anrichten".

Grundsätzlich hilft ein Blick in Wörterbücher weiter. Die genaue Bedeutung ist erst aus dem Zusammenhang erkennbar.

Ich glaube auch das es sowas wie 'was geht?' oder 'hau rein' kommt ;)

Mann Freunde "Hauste" kommt von "Hau rein" bzw "Haust du rein" quasi die kurzform. Und wieder ist die Welt ein bisschen klüger geworden.

Bei Nacharbeiten in der Schule abgehauen. Was kann passieren?

Hey!

So blöd es auch klingt, ich bin bei Nacharbeiten (Sollte was nachmachen) einfach abgehauen als der Lehrer kurz weg war. Was kann mir jetzt passieren?

Bitte nur ernsthafte Antworten und bitte nicht sowas wie "Ja was hauste auch ab"

LG, Lukas

...zur Frage

Ich schreibe ein Buch und habe panik?

Ich schreibe zum ersten Mal ein Buch, ich habe zwar viele Ideen aber eine Sache gibt es da schon. Ich weiß noch nicht wie viele Kapitel es werden soll aber ich habe bei meinen jetzigen Kapiteln rund 1500 Wörter. Ich habe Angst das es zu kurz wird. Es ist ein Fantasy Buch sein. Ich weiß nur nicht wie ich die Kapitel länger bekomme. Ich gehe davon aus das etwa 10-15 Kapitel habe. Könntet ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Helix geschossen mit Ohrlochpistole.

Heii Ho. c: Ich lese immer wieder das man sich ein Helix jaa nicht schießen lassen soll mit der normalen Ohrlochpistole. Nur leider habe ich es zu spät gelesen und besitze nun eines das geschossen wurde. Nur was ist eigentlich daran so schlimm undso? Hauste! (Y)

...zur Frage

Andere Möglichkeiten für diese Wörter?

Hallo:)

Ich soll in Englisch eine Charakterisierung zu einer Person schreiben, allerdings sind so ziemlich alle Satzanfänge gleichO.o (Entweder steht der Name am Anfang oder das Personalpronom-.-)

Habt ihr andere Ideen was man noch zur Abwechslung mit einbringen kann?

Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Resturlaub vor der Prüfung?

Hi, ich hab am 21.6.16 Abschlussprüfung und noch 15 Tage Resturlaub. Kann ich morgen zum Chef sagen hauste rein ciao?

Auf guten Umgang geb ich jetzt mal nix, ich will nur wissen ob das rechtlich möglich ist.

...zur Frage

Was bedeutet Tunnelblick haben?

Was bedeutet das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?