Was bedeutet explizit?

Nutellalalala94  01.02.2023, 00:44

Warum googelst du das nicht einfach?

hanswurst421
Fragesteller

Gegenfrage: Warum gibt es denn gf wenn es Google gibt ?

3 Antworten

"Explizit" ist ein Adjektiv und bedeutet ausdrücklich, deutlich und klar formuliert oder dargestellt. Es bezieht sich auf etwas, das nicht unklar ist, sondern präzise und eindeutig beschrieben wird.

In etwa "genau", z.B. "Ich suche explizit/genau Autos älter als 20 aber jünger als 25 jahre alt."

Explizit bedeutet so Was wie genau also z.B. wenn man sag ich wünsch mir explizit von dieser Autorin ein Buch dann heißt das einfach ich wünsch mir ein Buch von genau dieser Autorin