Was bedeutet es für euch den do in einer kampfkunst zu gehen?

Izaya675  05.08.2023, 11:55

Was ist mit do gemeint? Bin nicht so mit den östlichen kampfkünsten bekannt

Water77
Fragesteller

Do bedeutet weg.

3 Antworten

"Do" bedeutet für mich, daß der Weg immer weitergeht. Wenn ich mal keine Lust habe, zum Karate zu gehen, gehe ich trotzdem hin, weil der Weg ja weitergeht. Und ich weiß, daß ich niemals "fertig sein" werde mit Karate und niemals "ausgelernt" haben werde, denn der Weg hört niemals auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Do bedeutet der geistige und körperliche weg "zur level up" in kampfkunstsport lernt man nicht nur kicken und boxen dadurch entwickelt man sich auch sprituell bzw geistig. Ich musste für meinen achwarzgürtelprüfung 12 verdammte stunden meditieren mein po ist geschmolzen, dann müssen wir vor jedem gürtelprüfung aufsatz schreiben über verschiedene themen. Wie zb über verantwortung, respekt, geduld usw..vor dem schwarzgürtelprüfung musste ich 4 seiten aufsatz schreiben.

Naja für mich heißt das einfach nur meine karriere verfolgen und mich möglichst positiv zu entwickeln wie es nur geht