Was bedeutet einbilden?

3 Antworten

Also einbilden, oder Einbildung bedeuten sich etwas warzunehmen oder akustisch zu hören das eigentlich nicht da ist. Wenn jemand eingebildet ist, heißt dass das er sich für etwas besseres hält, arrogant ist und ignorant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

negativ! Man bildet sich ein, keiner mag einen, aber dabei stimmt es gar nicht. Und man bildet sich ein, man wäre perfekt, aber es stimmt leider auch nicht.

Hawa300
Fragesteller

Kann man sich denn einbilden das man geträumt hat aber es stimmt nicht?

Glauben etwas wahrzunehmen das aber eigentlich nicht existiert.