Was bedeutet dieser ppi effektiv wert?

4 Antworten

Pro Zoll hast du z.B. 450 x 450 Pixel

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit PCs !
mariii1509
Fragesteller

Ist das denn gut? Bzw erreicht es den Wert 300?(sry wenn’s ne dumme Frage ist. Kenne mich da garnicht aus^^*)

Richox2600  09.04.2020, 20:35
@mariii1509

Damit kenne ich mich leider nicht aus, und bevor ich hier falsche Sachen von mir gebe lasse ich es lieber :D Ich wünsche dir schöne Ostertage! :) Hört sich aber nicht schlecht an.

die entfernung auf die dein auge keine pixel mehr erkennt.

ein normaler druck hat 300ppi

ein hochauslösendes bild in 25cm entfernung 326ppi

beim pc monitor sind ca. 216ppi optimal fürs menschliche auge

450pixel hoch 450pixel breit

Ist wahrscheinlich einfach eine falsche Formulierung, die dachten wahrscheinlich "pixel per inch" aber hoch zwei, also Fläche.