Was bedeutet die blaue Kamera im Facebook Messenger rechts direkt neben dem Namen in der Liste, wo alle Namen aufgeführt sind?

2 Antworten

Hallo, ich frage mich exakt dasselbe seit ein paar Tagen, aber bin trotz Googlesuche auf keine Antwort gekommen. Weißt du es mittlerweile? Ich habe nur heraus gefunden, dass es nicht bedeutet, dass die Person aus der Liste gerade in deinem Chat wäre - einfach zu kontrollieren, indem man selber auch einfach in den Chat reingeht und sieht, dass keine pulsierenden Kreise um das VideoKamera-Symbol zu finden sind. Ich habe überlegt, dass es bedeutet, dass die Person gerade mit wemanders einen Videochat führt, aber das wäre ja Datenschutzrechtlich glaub schwierig, wenn man von außen sieht, dass die Person gerade videochattet. Ansonsten tippte ich noch darauf, dass das was mit LiveÜbertragung oder der neuen StoryFunktion zu tun hat.

Ist das nicht der Tagespost den man machen kann?

zitrotee
Fragesteller

Nee, das ist wenn Du in den Messenger rein gehst und dann Deine ganzen Kontakte siehst. Bei einem Namen ist dann rechts die blaue Kamera und ich habe keine Ahnung warum.

laureen95  24.08.2017, 19:53

ahhh Also bei mir ist das nicht. ich denke aber wirklich das Hat was mit dem live sein zu tun

zitrotee
Fragesteller
@laureen95

Ah ok, das wäre ne Möglichkeit! Oder kann es auch sein, dass die erscheint, weil ich schon mal mit der Person im Videochat war? Sehr seltsam. Kann auch nix im Internet dazu finden.

laureen95  25.08.2017, 15:08

Hmm war ich auch schon. ist aber dennoch nichts da

Naimed  01.09.2017, 18:22
@laureen95

...mittlerweile meinte eine Freundin, d.h., dass die Person gerade in einem Gruppenchat per Video kommuniziert.