Was bedeutet der schwarze dicke Strich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt sich Barré Griff bei der Gitarre und man muss je nach dem wie weit der schwarze Strich geht den Finger über die Saiten legen die der schwarze Strich bedeckt

Woher ich das weiß:Hobby

Das bedeutet einfach: alle gezeigten Saiten werden mit einem Finger gegriffen ( Baree- Griff) . Einfach erklärt: die anderen Finger greifen das a- moll Schema. Damit es richtig klingt, muss der erste Finger ( Zeigefinger) alle anderen Saiten herunterdrücken. Für einen Anfänger ist das schwer. Aber mit (viel) Übung geht das.

Woher ich das weiß:Hobby

Der ganze Finger soll auf die Saite drücken.