was bedeutet deja vu?

2 Antworten

man sagt man hatte ein deja vu wenn man das Gefühl hat etwas schon einmal gehört/erlebt/gesehen oder gefühlt zu haben.

z.b wenn dir irgendjemand eine Blume geschenkt hat kannst du ein deja vu haben weil dir davor schon mal jemand eine geschenkt hat.

LG :)

Deja vu ist französisch und heißt schon gesehen.Aber wenn man sagt, dass man ein deja vu hat meint man damit, dass man die Situation schon einmal durchlebt hat, oder es sich zumindest so anfühlt als hätte man sie schon erlebt.