Was bedeutet das Zeichen des Jedi-Orden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Legends wurde das Familienwappen des Hauses Marek als Zeichen der Allianz zur Wiederherstellung der Republik verwendet. Es basiert auf einem Sternenvogel (Phönix), einem Fabelwesen, das nach dem Tod wiedergeboren wird. Es wurde von den Jedi so verändert, dass es zwei Flügel darstellt, die ein Lichtschwert umspannen.

Im Disney-Kanon benutzte die Mandalorianerin Sabine Wren den Sternenvogel als Markenzeichen der Phoenix Squadron. Dies wurde mit dem Zeichen der Alten Republik kombiniert und es entstand das heutige Symbol des Jedi-Ordens.

Tegaru  04.02.2018, 05:20

Korrektur: Im Kanon wurde das Symbol bereits von den antiken Jedi benutzt, wie in Episode VIII zu sehen ist. Also basiert das Zeichen von Phoenix Squadron darauf, nicht andersrum.