Was bedeutet das "G" bei " G-Star"?

3 Antworten

Die Brüder Walter, Edwin und Laurin Faeh aus Basel haben 1974 Big Star gegründet. Sie trennten sich, einer arbeitete als Importeur für Charhartt und ein andere gründete 1989 Gap Star. Da es die Marke Gap bereits gab musste aus patentrechtlichen Gründen 1993 die Marke in G-Star umbenannt werden. Gruß Denim Garage

Die Firma hieß früher mal Gapstar und musste sich aufgrund Expandierung in G-Star umbenenen.

Hätte möglicherweise ein Rechtsstreit mit der Firma The Gap gegeben.

wiki