Was bedeutet das auf dem bild?

2 Antworten

Dieser Gesichtsausdruck, auch in kombination mit dieser Handgeste die unter dem Gesicht zu sehen ist wird auch auf mit dem Ausdruck ,,Sheesh´´ verwendet. Dies kommt ursprünglich aus Amerika aus einem Meme.

https://youtu.be/8PyH1dgUS0Y

Dies wird jedoch eigentlich nur als Spaß verwendet.

Sich mit dem Ausdruck auf die Unterlippe zu beißen, deutet auf Verzweiflung hin. Ein Weinkrampf steht kurz bevor. Ob das als Emoji nun wirklich ernst gemeint oder nur übertrieben ist, kann hier keiner ohne einen Kontext wissen. Ich vermeide es, Emojis zu benutzen, wenn ich meine Gefühle mit eigenen treffenden Worten formulieren kann.