was bedeutet das?

4 Antworten

Baklava ist die mit Abstand süßeste Speise, die ich jemals gegessen habe. Baklava ist so wahnsinnig süß, dass man vor Süße fast verrückt wird. Isst man mehr als ein Stück davon, wird man sofort zum Diabetiker. Nach 2 Stücken pinkelt man nicht mehr, nein es rieselt nur noch Kandis heraus.

Und wenn jemand sagt, dass "Du" noch süßer als Baklava seist, dann muss das unfassbar unfassbar unfassbar süß sein. Es ist also ein (süßes) Kompliment!

Erjonaxx
Fragesteller

Danke

sheebax  06.04.2023, 01:28

''es rieselt nur noch Kandis heraus'' Haha, genial

Birke44  06.04.2023, 01:29

Sehr lustig. 🙈😂

Da baklava wirklich sehr süß und ölig ist, aber unreife Früchte eher sauer. Würde ich meinen es ist sarkastisch gemeint.

sheebax  06.04.2023, 01:27

Bedeutet dann doch nur, dass die Person viel süßer als Baklava ist und Baklava im Vergleich zu ihr gar nicht süß. Warum dann sarkastisch?

Birke44  06.04.2023, 01:30

Das ist doch nicht sarkastisch, sondern einfach ein bildhafte und charmanter Vergleich. Weißt du, was sarkastisch bedeutet?

Baklava ist ein sehr süßes Gericht und die Person an die das gerichtet ist ist anscheinend so süß dass baklava im Gegensatz zu der Person garnicht süss ist. Also ist ein Kompliment

Erjonaxx
Fragesteller

Dankeschön 🫶🏼

Das bedeutet, dass die Person, die dir das gesagt hat, über keine sonderlich beachtliche Intelligenz verfügt.

Erjonaxx
Fragesteller

Wenn man nichts gutes zu sagen hat kann man doch einfach mal die Klappe halten:)

Bananensnack  06.04.2023, 01:28
@Erjonaxx

Och. Bist du hier, um Bestätigung zu erhalten oder um echte Antworten zu bekommen? Scheinbar Ersteres. Dann solltest du dir eventuell eine andere Platform suchen.

Maitreya023  06.04.2023, 01:29
@Erjonaxx

...und diejenige die das Kompliment annimmt noch dümmer als 3 Meter Feldweg über den sowieso nur Esel drüber trampeln ist

Birke44  06.04.2023, 01:34
@Bananensnack

Was ist daran dumm? Ich finde das Kompliment clever und charmant. Ein origineller bildhafte Vergleich. Was hat das mit mangelnder Intelligenz zu tun?

Erjonaxx
Fragesteller
@Bananensnack

Was hat das mit Bestätigung zutun 😂 Meine Frage war ja was das bedeutet und nicht was du über die person denkst die mir das geschrieben hat.. ohje

1Frage1zeichen1  06.04.2023, 01:27

Der Satz macht Sinn du verfügst aber nicht die Kompetenzen dies zu verstehen

sheebax  06.04.2023, 01:29

...weswegen genau? :-)

Birke44  06.04.2023, 01:32

Wieso? Ich finde dieses Kompliment sehr clever und charmant. Was ist daran dumm?

sheebax  06.04.2023, 01:34
@Birke44

Weil es türkisch ist. Man siehe manche seiner Antworten... Sein ''über mich'' trifft super auf ihn zu

Birke44  06.04.2023, 01:35
@sheebax

Er denkt, es ist dumm, weil es türkisch ist? Hä?!

Bananensnack  06.04.2023, 01:36
@Birke44

Du findest es also "clever und charmant", mit Kuchen und Früchten verglichen zu werden? Mhm, okay. Dann halt ich mich raus und wünsche dir alles Beste.

Birke44  06.04.2023, 01:38
@Bananensnack

Ja, das ist doch schön, wenn jemand sagt, du bist süßer als das Suesseste, was es gibt. 🤩 Das finde ich originell gedacht und seeeeehr charmant.

Birke44  06.04.2023, 01:44
@Bananensnack

Was ist daran unintelligent, sprachlich begabt zu sein? Es ist sehr zauberhaft, wenn jemand diese Eloquenz zeigt. Ich mag das sehr. Und dann auch noch so ein witziger Vergleich. Nicht abgenutzt, einfach besonders. Das zeugt von Intelligenz, nicht die abgelutschten Sprachphrasen zu benutzen, sondern sich etwas ganz Neues und auch noch Humorvoll-Charmantes auszudenken.

Man hat es vorher noch nie gehört, versteht es aber. Und es waermt das Herz und bringt einen zum Lächeln.

Das ist viel. 🙏😊❤️

Birke44  06.04.2023, 01:36

Zu sagen, du bist so süß, dass selbst Baklava nicht mithalten kann, ist dumm? Ich finde das sehr charmant und originell. 🤔😍