Was bedeutet das: ^^?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ^^ ist eine kürzere Form des (^_^), was quasi ein schmunzelndes (zufriedenes, leicht lächelndes) Gesicht darstellen soll. Die beiden ^ sollen dabei die Augen darstellen.

Vergleichbar mit dem folgenden Emoji: 😊

Ich habe das bisher immer als hochgezogene Augenbrauen - mithin ein Zeichen für Erstaunen oder Verwunderung - interpretiert; aber offensichtlich lag ich da falsch ...

Es dient als emoji

Es ähnelt einem lächelnden Gesicht und wirdhäufig in chats Verwendet