Was bedeutet cano?

3 Antworten

Can ist so was wie leib, seele.. so wie körper.. und wenn dich jemand sehr liebt sagt er dir cane (weiblich) oder cano (männlich) und will damit sagen das du sein ganzes dasein bist.

canım

(auf türkisch: mein Schatz/Liebling)

Irani98
Fragesteller

Ja aber ich meine Cano ich glaube das ist Kurdisch

Gotenkz  11.06.2017, 17:36
@Irani98

Schon möglich, weiß es selber nicht so genau. Jedoch wird es aus dem türkischen Wort abgeleitet halt.

rojdate  23.06.2017, 10:39

@gotenkz es wird nicht aus dem türkischen abgeleitet mein lieber. wenn überhaupt dann ist es die türkische sprache die wörter von anderen sprachen ableitet.

Ich hab's als Koseform für Can benutzt.