Was bedeutet 'Brainrot'?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt aus der Social Media Welt und bezeichnet Dinge/Videos die das Gehirn verfaulen/verdummen lassen.
Ein klassisches Beispiel ist Skibidi Toilet.

Seit kurzem ist allerdings Italian Brainrot sehr im Trend - das bezeichnet alles was mit diesen Figuren (und weiteren) in Bedeutung kommt:

https://youtube.com/shorts/WMPRJWyUzuk?si=EWLzXZpqSXvxKKaE

Oder hier nochmal in etwas länger und inklusive Erklärungen (auf Deutsch):

https://youtu.be/SAgrleDTYyk?si=vFn0y8BJOCAtQ4Gu

LG

Brainrot auf Deutsch (=Gehirnverfaulung) bezeichnet man die Trends wo KI generierte Bilder, mit einem Text zu hören sind. Die bekanntesten der letzten Jahre sind wohl Skibidi Toilet oder auch Tunk Tunk Sahur. Es gibt auch Italian Brainrot. 2 sehr bekannte (respektlose) Trends sind Bombardino Crocodilo und Tralalero Tralala. Die 2 gehen gerade überall durch die Decke was ich ehrlich gesagt ziemlich traurig finde. Bolbardino Crocodilo ist wie der Name schon sagt ein Italian Brainrot. Zu sehen ist ein Krokodil gepaart mit einem Flugzeug. Im Text kommen sehr viele verletzende Szenen vor und Kindern in Kriegsgebieten werden lustig gemacht. Am Ende sagt man noch das man den Text nicht übersetzen soll, weil man sonst ein ** ist.

In Tralalero Tralala wird explizit auf Religion angesprochen die ebenfalls sehr verletzend ist. Sie machen sich um die Religion von Leuten lustig und beleidigen deine Mutter. Tralalero Tralala ist ein Hai auf 4 Beinen der an Land gehen kann und mit blauen Nike Schuhen.

Das ist wie eine Art „Ohrwurm“, falls du das kennst. Dabei soll im Gehirn ausgelöst werden an viele Sachen gleichzeitig zu denken, und sich nicht mehr konzentrieren zu können was manche Leute auch schon als Brainrot bezeichnen

LG

007Lilly007 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 13:23

An sowas hab ich auch gedacht, als ich das Wort Brainrot gehört habe. Oft sehe ich solche Bilder mit so komischen Wesen oder Kaffeetassen hier mit dem Begriff "Italian Brainrot".