Was bedeutet beim Immobilienkauf in Spanien "ohne Hausnummer"?"?

1 Antwort

s/n, also ohne Hausnummer bedeutet lediglich in einer Adresse, dass es eben keine Hausnummer gibt, z. B. weil kleines Dorf oder Industriegebiet oder KM der Landstraße angegeben oder weil bekannte Firma bzw. bekanntes Gebäude.

Manchmal gibt es eben keine Hausnummer, wenn zwischen A und B sowieso nichts anderes liegt.

rapheth
Fragesteller

Danke für diese schnelle Antwort. Baurechtlich hat der Zusatz also keine Relevanz?

calorcalor  17.12.2020, 20:31
@rapheth

Überhaupt nicht. Es ist eher eben darauf zu schließen, dass es sich nicht um ein dicht besiedeltes Gebiet handelt, hat aber keinerlei rechtliche Relevanz.

Hier müsste dann ggf. eine KM-Angabe der Landstraße, Parzelle oder sonst was in der Escritura angegeben sein. Ggf. gibt es sogar eine interne, bürokratische Hausnummer beim Ayuntamiento, die am Haus angebracht keinen Sinn ergibt, weil nicht fortlaufend bebaut.