Was bedeutet bei Telegram der grüne Punkt neben dem Profilbild?

2 Antworten

Ja das zeigt an wenn jemand online ist, oder war.

Ich werte den Punkt einfach nur als Person war online und hat eventuell meine Nachricht gesehen, genau der Punkt bleibt auch meistens länger da als die Person online ist.

Hallo,

gut erkannt, der grüne Punkt soll genau das Signalisieren.

Jedoch kann ich aus Erfahrung sprechen, das dieser grüne Punkt sehr fehlerhaft ist.

Ich benutzt Telegram täglich, da ich es als gute alternative zu WhatsApp hielt, jedoch bemerkt man lang längeren nutzen, dass diese App sehr fehlerhaft ist.

wenn man dann allerdings den Chat öffnet, ist diese Person oftmals gar nicht online.

Das von dir beschriebene Phänomen erlebe ich auch täglich.