Was bedeutet A.D.D.?

3 Antworten

[1] Die Bedeutung ist verschiedenen Interpretationen zugänglich. Als Slang-Ausdruck bedeutet "sail" so viel wie "high werden", als Ausruf aber auch "verzieh dich!". [2] In erster Linie ist ADD (attention deficit disorder, Aufmerksamkeitsstörung) dem deutschen ADS/ADHS entsprechend. Dies hat Aaron Bruno (der Mann hinter AWOLNATION) auch in Interviews bestätigt. Wer eher der Drogen-Interpretation aus [1] nachhängt, kann es aber auch als "alcohol drug dependency" (Abhängigkeit von Alkohol und Drogen) verstehen.

A.D.D. ist die anglo. amerikanische Bezeichnung für attention deficit disorder, besser bekannt als AD(H)S (Aufmerksamkeitsdefizit-/(Hyperaktivitätsstörung).

Man nimmt dadurch mehr Reize wahr und es fällt einem schwerer den Überblick zu behalten, weil man mehr verarbeitet.

“Blame it on my ADD“ heisst soviel wie „Schieb es auf mein ADHS“.

Mit ADHS tendiert man zu impulsiven Verhalten, Aggressionen u. Sucht.

hey. :) A.D.D. steht für "Attention Deficit Disorder", = ADHS bzw Aufmerksamkeitsdefizit ;) Und die Zeile heißt so viel wie "Gib meinem Aufmerksamkeitsdefizit die Schuld daran".