Was bedeutet 800 MhZ fsb?

Support

Liebe/r CHKCHK,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.

Um was für einen Rat geht es Dir genau?

Bitte benutze doch in Zukunft das Beschreibungsfeld ein wenig ausführlicher.

Das zeigt, dass Deine Fragen ein gewisses Niveau haben und erhöhen die Chancen auf hilfreiche Antworten.

Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fsb heisst FrontSideBus. Dein fsb hat also eine Taktfrequenz von 800 MHz, was vor ein paar Jahren schnell war und heute so OK würde ich sagen. Standard ist heute zwischen 1100 und 1330, es gbit auch schon 1600 MHz FSB Systeme. Was ist nun der FSB? Einfach gesagt die Geschwindigkeit, wie die Daten zwischen den einzelnen Komponenten im Computer hin- und her-geschicht werden, also zwischen RAM, Prozessor, etc. Je schnelle, desto besser versteht sich. Und nun noch eine Anmerkung an Tim vom gutefrage.net Support: bei allem Respekt vor eurer guten Arbeit, dies hier war eine sehr gute und sehr klare Frage :-)

danke

0

Wie viel MHz braucht ein guter PC?

Hey Leute =) Ich habe eine Frage :D Ich möchte mir ein PC kaufen. Wieviel MHz braucht ein PC womit man Minecraft spielen möchte?

...zur Frage

Computertechnik FSB Front Side Bus - GESCHWINDIGKEIT

Hallo!

Meine Frage ist: Wie ist die Geschwindigkeit vom FSB definiert, bzw. was ist das genau und hat es etwas mit dem Takt zu tun? Es kann ruhig ausführlich beschrieben sein, ich wollte mich schon im Internet informieren, habe jedoch nichts Hilfreiches gefunden! :(

Danke schon im Voraus! (:

...zur Frage

Was bringt mehr Mhz bei Ram?

Habe vor mir 16gb 3000mhz zu holen. Was bringt es überhaupt soviel mhz zu haben?

...zur Frage

warum soviel mhz wenn der cpu nicht mehr packt!

habe hier eine frage ^^ unzwar : man kann sich arbeitsspeicher mit taktrate 2000mhz kaufen .. aber die besten cpu´s von intel packen gerade mal 1333 mhz .

Der integrierte Speichercontroller unterstützt offiziell DDR3-Speicher bis 1333 MHz

frage ^^ warum gibt es die ? arbeitsspeicher werden immer halbiert in den effektiven mhz zahlen .. heisst .. ich habe ddr 2 800 eingebaut .. und die laufen auf 400 mhz ...(laut cpu-z) ist dann dieses bei den cpu´s schon halbiert oder so ? (1333 mhz cpu - 2666 mhz ramms ???) blicke da gar nicht mehr durch xD

...zur Frage

Warum lässt sich meine CPU nicht höher takten?

Hallo

ich möchte meine CPU übertakten. Sie läuft standardmäßig auf 2,66 GHZ (FSB 333 MHZ und Ratio 8). Ich habe die CPU problemlos auf 2,80 GHZ takten können (FSB 350 MHZ und Ratio 8). Wenn ich allerdings höher als 350 MHZ gehe startet der Computer nicht (Schwarzer Bildschirm). Ich habe daher die CMOS Batterie rausgenommen und wieder reingesteckt. Dann habe ich das mit dem Übertakten mehrmals erneut probiert, allerdings kommt es immer wieder zum schwarzen Bildschirm, sobald ich höher als 350 MHZ gehe. Ich habe weder die RAM Frequenz noch die CPU Spannung geändert. Warum lässt sich die CPU dann nicht höher als 350x8= 2,80 GHZ takten?

Danke im Voraus

Mein System

Motherboard: ASRock G41M-GS Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 (2,66 GHZ) RAM: 2x2GB DDR2 800 Grafikkarte: Nvidia Geforce GT630

...zur Frage

Was ist die Abkürzung für MHZ und was hat es im Bezug auf den Computer zutun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?