Was bedeutet ( wer gewinnt über/unter 2,5)?

3 Antworten

Um Missverständnisse zu vermeiden, ist mit einer KommaFünfGrenze eine Zahl genommen worden , damit mit klipp und klar ist :

über 2.5 ::::: 3 oder mehr Tore
unter 2.5 ::::: 2 oder weniger Tore.

.

Hätte man 2 als Grenze genommen , wüßte man nicht genau , ob die 2 nun noch dabei ist oder nicht .

Eigentlich ziemlich geschickt !

Hallo IchBinsMo303,

die wettoption „Wer gewinnt & Über/Unter 2,5 Tore“ bedeutet das du sagen sollst wer gewinnt und ob über oder unter 2,5 Tore kommen.

1 bedeutet Heimmannschaft gewinnt.

X bedeutet niemand gewinnt.

2 bedeutet Gastmannschaft gewinnt.

Über 2,5 Tore bedeutet das mindestens 3 Tore kommen.

Unter 2,5 Tore bedeutet das maximal 2 Tore fallen.

beispiel:

du sagst 1+ , dann heißt dies die Heimmannschaft gewinnt und es fallen mindestens 3 Tore.

du sagst 1- , dann heißt dies die Heimmannschaft gewinnt aber es fallen nur 1-2 Tore.

du sagst X+ , dann heißt dies niemand gewinnt aber es fallen mindestens 3 Tore.

du sagst X- , dann heißt dies niemand gewinnt aber es fallen 0 oder 2 Tore.

du sagst 2+ , dann heißt dies die Gastmannschaft gewinnt und es fallen mindestens 3 Tore.

du sagst 2- , dann heißt dies die Gastmannschaft gewinnt , aber es fallen nur 1-2 Tore.

LG Richi008 ( ehemaliger Tipico Experte )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wette selbst bei Tipico seit 3 Jahren ;-)

Ja richtig .

IchBinsMo303
Fragesteller

Aber warum ist dann da die Quote höher als wenn du normal über/unter tippst