Was bedeut Bifacial und was Äquifacial bei einem Querschnitt?

1 Antwort

Bifazial: Ober- und Unterseite (z.B. eines Blattes) unterscheiden sich.

Äquifazial: Ober- und Unterseite (z.B. eines Blattes) sind gleich.

Also ich kenne das nur aus der Botanik, also eigentlich nur im Bezug auf Blätter. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man die Begriffe auch auf andere anatomische Strukturen anwenden kann.

ausprinzipnxcht
Fragesteller

Ja also das war auch auf das Fach Botanik bezogen und auch auf das Blatt - vielen Dank nochmal.