Warum zucke ich?

2 Antworten

Mein Kumpel zuckt auch immer voll mit den wenn er kommt. Völlig normal.

http://www.stern.de/gesundheit/sexualitaet/grundlagen/der-sexuelle-hoehepunkt-orgasmus---der-sekundenrausch-3810862.html

Beim Höhepunkt signalisiert das Gehirn dann über die Nerven: alles entspannen. Das passiert ganz plötzlich. Beim Mann zucken die Muskeln des Penis, der Samenblase, des Samenleiters, der Prostata, der Harnröhre, außerdem der Analschließmuskel. Dabei wird Samenflüssigkeit
herausgeschleudert. Bei Frauen ziehen sich fast zeitgleich die Muskeln
in der unteren Vagina und die Gebärmutter rhythmisch zusammen, und der
Schließmuskel zuckt.

Bei Männern wie Frauen wiederholen sich diese
Zuckungen oder Kontraktionen im Abstand von weniger als einer Sekunde.
Vor allem Frauen erleben den Gipfel der Lust sehr unterschiedlich: Ein
eher schwacher Höhepunkt ist schon nach drei bis fünf Zuckungen vorbei.
Manche Frauen nehmen ihn gar nicht als Orgasmus wahr. Beim ekstatischen
Orgasmus ist die Sache klar: Die Muskeln ziehen sich bis zu 15 Mal
zusammen, der gesamte Körper bebt, Arme, Beine, Nacken - die
Entspannungswellen durchfluten jeden Muskel. Und das Schönste ist: Eine
Frau kann gleich den nächsten Höhepunkt erleben und noch einen und noch
einen. Männer dagegen müssen erst mal eine Pause einlegen. Das gute
Stück spielt nun für eine Weile nicht mehr mit.

Moritz05
Fragesteller

Aber können auch Jungs so einen ekstatischen Orgasmus bekommen?

tobych  08.01.2018, 00:36
@Moritz05

Wenn sie zusätzlich noch Anal (Prostata) stimuliert werden und alles passt, ist es durchaus möglich. Manche können so sogar 2x hintereinander kommen.