Warum wurde Klaus Heissler zu einem Goldfisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tatsächlich eine Folge dazu, wenn ich mich recht entsinne ging es darum das er als Sportler bei Olympia zu gut war und man ihn so aus dem Weg geräumt hat um seine Gold Medaille zu verhindern ^^

Dem Goldfisch wurde das Gehirn eingepflanzt und dem Sportler das vom Fisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/American_Dad#Klaus_Hei%C3%9Fler

Klaus ist ein sprechender Goldfisch, dessen Gehirn von der  CIA mit dem eines  ostdeutschen  olympischen  Skispringers vertauscht wurde, sodass dieser nicht die Goldmedaille gewinnen konnte. Klaus lebt jetzt bei den Smiths und ist in Francine verliebt. Er lässt keine Chance ungenutzt, ihr näher zu kommen oder ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, z. B. durch frivole Bemerkungen oder Wichtigtuerei. Im englischen Original spricht er mit starkem deutschen Akzent und verwendet regelmäßig deutsche Begriffe; in der deutschen Version redet er in  sächsischem Dialekt. Während Klaus in der englischen Fassung immer wieder mit Stolz über den  Zweiten Weltkrieg und die „heroische Verteidigung“ der Deutschen gegen die Alliierten spricht, wurden diese Aussagen in der deutschsprachigen Synchronisation manchmal durch Anspielungen auf die  DDR und die  Stasi ersetzt.
In drei Episoden besitzt er wieder einen menschlichen Körper: Die Episode, in der Francine das Backen für sich entdeckt, die Folge, die im Jahr 2045 spielt, in der er seinem Enkel Geschichten von den Smiths erzählt und die, in der er in Stans Körper gelangt, um wieder Ski zu springen.
imstupidPlshelp
Fragesteller

Ich weiß, aber warum?

Weil er die Olympiade gewonnen hätte in sky fahren und die cia konnte das nicht zu lassen und hat sein Gehirn in ein Goldfisch und das Gehirn des Goldfisches in sein Körper implantiert

Woher ich das weiß:Hobby