Warum wird YouTube die Umfragen bei den Infokarten abschaffen?

2 Antworten

Von Experte PhoenixCat bestätigt

weil die funktion angeblich zu wenig genutzt wird.

Das was ich als YouTuber von YouTube geschickt bekommen habe:

Hallo,

Heute möchten wir dich über eine Änderung bei den Abstimmungs-Infokarten auf YouTube informieren. Wir haben festgestellt, dass diese Funktion nur selten genutzt wurde: Auf weniger als 0,2 % der aktiven YouTube-Kanäle wurden dieses Jahr Abstimmungs-Infokarten verwendet. Darum haben wir uns dazu entschieden, diese Option zum 10. Juni einzustellen und uns dafür auf andere Tools für Creator zu konzentrieren.

PhoenixCat  03.06.2020, 18:30

Ich weiß. Zum kotzen

MelXn1234
Fragesteller

Da verstehe ich YouTube echt nicht. Ist doch egal, ob die Funktion existiert oder nicht, sie schadet ja niemandem wenn sie trotzdem da bleibt. Alter ich geh jetzt dagegen demonstrieren xD kappa

Weil wohl zu wenige Leute an diesen Umfragen teilnehmen und sie selten genutzt werden. Eigentlich ist das zwar nicht unbedingt ein Grund, weil einige das Feature wirklich gerne nutzen (z.B. Tommys lehrreiche Lehrfilme oder Walulis) und ich persönlich finde es auch nice. So hat man als Creator nicht mal mehr die Möglichkeit, seine Community ernsthaft zu etwas zu befragen, das geht nur noch über Kommentare (es sei denn, man hat schon 1000 Abos und somit Community Beiträge).

V.a. gibt es Leute, wie die oben genannten, deren Markenzeichen sinnfreie Umfragen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal
MelXn1234
Fragesteller

Da verstehe ich YouTube echt nicht. Ist doch egal, ob die Funktion existiert oder nicht, sie schadet ja niemandem wenn sie trotzdem da bleibt.