Warum wird mein Monitor komplett Grau, nachdem der mauszeiger verschwindet?

nachdem der mauszeiger verschwindet

pcdenker  22.05.2024, 21:56

Keinerlei Fehlermeldung, auch kein Bild ?
Wie ist der Monitor verbunden - HDMI,DP oder DVI.... ?

Eliacap
Fragesteller

Der ist mit Hdmi verbunden und nein keine fehlermeldung er wird einfach grau

1 Antwort

Ich glaube, das verschwinden des Mauszeigers hängt damit zusammen, das in irgendeiner Weise ein Bildschirmschoner aktiv wird, wenn die Maus bewegt wird, der Bildschirm wieder aktiviert ist. Müßte eine Einstellungssache sein.

oder :

Immer wenn etwas aussergewöhnliches passiert, rate ich dazu den ADWCLEANER bei "Heise.de" runterzuladen und durchlaufen zulassen.

Meist ist es "potentiell unerwünschtes Programm", kurz "PuP" - im eigentlichen Sinn kein Virus, sondern ein Programm, das nur ärgern will - das Gemeine, es kann Viren die Türe zu Deinem PC öffnen.

Vorsicht beim Löschvorgang !!!

Eliacap
Fragesteller

Ich denke auch das eine Einstellung daran liegt, weil ich in letzter zeit viele einstellungen gemacht habe aber ich weiß nicht was jetzt genau daran liegt das er die ganze zeit grau wird

Eliacap
Fragesteller
@pcdenker

Ja habe mein pc gerade wieder an gemacht und jz spinnt das noch mehr rum ich weiß nicht woran das liegt

pcdenker  24.05.2024, 14:10
@pcdenker

Versuche mal folgendes :
Nimm den PC vom Strom, d.h. Netzteil aus, Stromstecker ziehen, dann den Powerknopf für ca. 30 Sekunden gedrückt halten.
So wird der PC vollkommen stromlos.
Dann Stromstecker dran, Netzteil einschalten und PC starten und dann berichten, was passiert.