Warum wird mein Internet brutal langsam beim Offline zocken?

1 Antwort

Könnte womöglich daran liegen dass dein PC beim Zocken ziemlich ausgelastet ist und er es daher nicht schafft deine Internet - Geschwindigkeit aufrecht zu erhalten.

Internet braucht auch einiges an Leistung bei den Geschwindigkeiten.

TheTechGamerz
Fragesteller

Naja hat nen Intel I7 & ne 2060 sollte als echt nicht daran liegn😅

HaiDerKai275  07.04.2023, 23:26
@TheTechGamerz

Du scheinst recht zu haben, hab meine Theorie eben mal selbst überprüft.

Selbst wenn bei mir alles ausgelastet ist, bleibt das Internet stabil bei deutlich schlechterer Hardware.

Hastes mal Mit Games versucht die nicht so "Anspruchsvoll" sind ?

TheTechGamerz
Fragesteller
@HaiDerKai275

Ja, bei among us bleibt alles normal (weshalb du doch irgendwie recht habbbn könntest), allerdings bricht das Wlan generell ein wenn ich ein offline Spiel am PC öffne, also auch am Handy statt 200 nur 5-20Mb, obwohl ich ja eig kein Internet brauche

TheTechGamerz
Fragesteller
@TheTechGamerz

Hab grad ein zweites nicht anspruchsvolles SPiel probiert (Gang Beasts) bei dem schmiert das Wlan aber auch ab. Der einzige unterschied der mir auffällt is das Among us auch im Hintergrund laufn kann und nicht "minimiert" wird aber wo is da bitte der Zsmhang

HaiDerKai275  07.04.2023, 23:44
@TheTechGamerz

Ein Zusammenhang dort wäre mir jetzt auch nicht bekannt.

Tut mir Leid, aber von dem Problem hab ich jetzt auch noch nicht gehört, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Bin ich jetzt lieber ehrlich bevor ich dir da irgend einen Müll erzähle

Maik2325  08.04.2023, 03:12
@TheTechGamerz

Das hat damit nicht zu tun. ES IST WLAN Verdammt.
Und Wlan kann durch XXXX Tausende Verschiedene Ursachen mal einfach so Langsam werden.
Hier Teilen sich die Ressourcen deines PC ebend die Leistung und wahrscheinlich auch die Hardware deines PC`s/Lappy.
Leg dir ein Lankabel zu und gut

TheTechGamerz
Fragesteller
@Maik2325

Hab ich, passiert genau das gleiche. Wie gesagt wenn ich ein offline Game am Laptop zocke (über Steam) brichte es genauso ein, sowohl bei Tests am Handy als auch Pc is es dann bei 20Mb down und 5Mb up